Unabhängiges E-Fachmagazin für Comic-Kultur & Bildgeschichte

Herausgegeben und gegründet von Martin Frenzel                      Online seit Dezember 2014

Ausgabe Nr. 2 / März  2015 - 2. Jahrgang

"Das einzige, was ich in meinem Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben." Pablo Picasso (1881 - 1973)

Wer wir sind:

Das Kaleidoskop der Comic-Kultur

Liebe Comicoskop-Leserinnen & -Leser!

Comicoskop-Herausgeber Martin Frenzel
Comicoskop-Herausgeber Martin Frenzel

Herzlich willkommen bei unserem neuen Internet-Fachmagazin COMICOSKOP - dem E-Fachmagazin für Comic-Kultur & Bildgeschichte: Ab sofort sind wir im World Wide Web online - sei es auf www.comicoskop.com oder www.comicoskop.de. Beide Wege führen zum Ziel: Ein Online-Fachmagazin für Comic-Kultur fürs 21. Jahrhundert - unabhängig, innovativ und weltoffen.

Es hat lange gedauert, aber jetzt, von Dezember 2014 an, nimmt das neue E-Fachmagazin für grafische Literatur Gestalt an - offiziell an den Start geht dieses rein ehrenamtliche Non-Profit-Projekt der besonderen Art aber jetzt im Januar 2015...

Wir wollen ganz bewusst das Kaleidoskop der Comic-Kultur sein - uns der  ganzen Vielfalt der Gattung des grafischen Erzählens widmen. Wir sind überzeugte Pluralisten: Vielfalt ist Trumpf! Es gibt die unterschiedlichsten Erzähl- und Zeichenstile. Gerade das macht ja auch das Faszinierende am Phänomen Comic aus.

Es sei ausdrücklich betont: Wir sind eine Non-Profit-Website: unabhängig, nonkommerziell und ehrenamtlich.

Wie der Name schon sagt: Von Januar 2015 an wollen wir hier in comic-kaleidoskopischer Form regelmäßig Aktuelles aus der wunderbaren Welt der Comic-Kultur publik machen, aber auch Rezensionen, Interviews oder Porträts veröffentlichen. Wie der Name schon sagt: Wir verstehen uns als Kaleidoskop der facettenreichen Comic-Welt.

Wir, die COMICOSKOP-Autorenredaktion, hoffen, dass das COMICOSKOP peu-à-peu Anklang findet und freuen uns über Feedback.  

Mit den besten comic-kaleidoskopischen Grüßen  

Martin Frenzel

Herausgeber & Chefredakteur COMICOSKOP

Loading

Kontakt:

Comicoskop-Redaktion

c/o z.Hd. Martin Frenzel

Heidenreich- str.39

64287 Darmstadt

Mail: redaktion

@comicoskop.com oder martin.

frenzel@

comicoskop.com